Viele unserer Kunden interessieren sich für Suchmaschinenwerbung, d.h. kostenpflichtige Werbeanzeigen, die u.a. in der google Suchmaschine geschaltet werden können. Dies macht je nach Budget und Angebotsportfolio auch Sinn. Gern beraten wir Sie zu Ihrem Online-Marketingmix, fragen Sie uns dazu einfach unverbindlich an.

Jedoch möchten wir in diesem Artikel auf eine aktuelle google Eyetracking-Studie von Usability.de eingehen, die aufzeigt wie die meisten User heute interagieren. „Das Ergebnis: Suchende bei Google wissen meist sehr genau, was sie tun und sind regelrechte Google-Experten.“
„In der neuen Eye-Tracking-Studie „Adwords Uncovered“ wurden 30 Probanden verschiedene Suchaufträge bei Google erteilt. Einerseits wurden Suchanfragen mit Kaufintention gewählt, andererseits ging es um Wissensfragen.“ In dieser Studie war 22 von 30 Testpersonen klar, dass die Ergebnisse bei Google bezahlte Werbung sind, 70 Prozent bevorzugten die organischen Suchergebnisse. Dabei fiel auf, dass die URL der Suchtreffer größere Beachtung fand als der Seitentitel. Detaillierte Infos finden Sie hier

Mit dieser Studie möchten wir Sie auf das Thema Suchmaschinenwerbung (SEO) aufmerksam machen, wodurch Sie dauerhaft mehr Clicks erreichen können. Wir können Ihnen hierzu gern ein Angebot unterbreiten.

WICHTIG: Suchmaschinenoptimierung besteht nicht darin, etwas einmal zu optimieren, sondern die Website permanent zu analysieren und zu verbessern. Daher möchten wir Ihnen eine Jahresübergreifende Begleitung empfehlen. Bevor Sie mit uns konkrete Strategien und Pläne entwickeln erstellen wir Ihnen gern einen kostenlosen Website-Check, der bestehende Problemfelder offenlegt und aus dem sich konkrete To-Dos ableiten lassen, um den Erfolg in Suchmaschinen zu steigern.
Quelle