Startseite von jugz-juwel.de

Onepage Webseite für die JugZ-Segelyacht Juwel

Seit Kurzem befindet sich die Segelyacht JUWEL unter der Verwaltung der Jugendzentren Köln gGmbH. Um benachteiligten Jugendlichen die Möglichkeit zu geben auf diesem Schiff besondere Erfahrungen zu sammeln, wurde das soziale Projekt vom Verein „Ein Schiff aus Leverkusen e. V.“ ins Leben gerufen. Seit 2018 nun übernimmt die Jugendzentren Köln gGmbH nun diese Aufgabe und trägt das Projekt im ursprünglichen Sinn weiter.  Unter www.jugz-juwel.de haben wir nun eine Webseite für dieses Projekt gestaltet und erstellt. Hier können erste optische Eindrücke gewonnen werden und sogar Buchungen vorgenommen werden.
Angelehnt an das neue, ebenfalls durch Biesenbach/Tölg entwickelte CD , wurde hier eine Internetpräsenz erschaffen, die auf einer Seite alles vereinigt, was benötigt wird. Neben dem Onepager können News zum Projekt im sogenannten „Logbuch“ als Blog veröffentlicht werden.

 

In erster Linie richtet sich das Angebot an soziale Einrichtungen und Gruppen . Aber auch Privatpersonen und Gruppen können das Schiff inklusive Skipper für Törns und Events auf dem Isselmeer zu etwas höheren  – aber immer noch sehr günstigen – Konditionen buchen.