Was bedeutet Retargeting? Auch für den Mittelstand geeignet?
Sie haben es mit Sicherheit bereits selbst häufig bemerkt. Egal auf welcher Internetseite Sie sich bewegen, Sie sehen immer wieder Werbung für Produkte, die Sie kürzlich im Internet gesucht haben. Hierbei handelt es sich um die Werbeform Retargeting.
Amazon, Rewe, Zalando, die meisten Online-Shops haben diese Werbeart bereits für sich entdeckt, um Kunden, die noch nicht gekauft haben, zu erinnern.
Diese Werbeart ist auch für den Mittelstand ein äußerst attraktives Werbemittel, denn es wurde ja bereits Interesse bekundet, Ihre Website zu besuchen.
Die maßgeschneiderte Werbung kommt an, lesen Sie dazu auch folgenden Artikel.
Retargeting ist nur eine von vielen Online-Werbeformen.
Wenn Sie sich fragen, wie dieses Geschäftsmodell funktioniert, fragen Sie uns gern an. Wir stellen den Kontakt zu Retargeting-Anbietern her oder begleiten Ihre eigene Retargeting-Strategie.
Diese Werbeform birgt jedoch auch Risiken, denn wenn einem Internet-Nutzer die Werbung zu oft, zu aggressiv angezeigt wird, kann der User auch genervt reagieren. Auch deshalb sollte das Retargeting mit einer entsprechendem Strategie eingesetzt werden.